Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseitemeilenstein | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Frühjahrsputz 2024

Nicht nur der MDR rief zum „Frühlingserwachen“ auf, nein, auch unser Dorf packte tatkräftig mit an. Der Kultur- und Heimatverein Cosel e.V. und der Ortschaftsrat Cosel starteten einen Aufruf, am 13. April beim jährlichen Frühjahrsputz mitzumachen.
Zu unserer Überraschung beteiligten sich mehr als 20 Coseler, dies freute uns natürlich besonders und somit wurde Einiges geschafft.

Auf dem Sportplatz wurden die Pflasterflächen der beiden Sitzgruppen und am Containerstellplatz gereinigt sowie die Hecken am Wandertreff und Containerplatz geschnitten. Die Bänke am Brunnen vor dem Gemeindevereinshaus erhielten einen neuen Anstrich. Auf dem Friedhof wurde der Fußbereich der Bäume verschnitten, die Baumscheiben wieder angelegt und gewässert und die Nebenräume der Trauerhalle gereinigt.
Für unser großes Projekt auf dem Spielplatz wurden die ersten Arbeiten ausgeführt. Die Fläche zum Aufstellen der neuen Schaukel wurde vorbereitet (alten Sand ausgehoben) und im Umfeld Mutterboden aufgetragen. Das Holz für die neue Schaukel musste bearbeitet werden. Den weiteren Fortschritt des Projekts "Neue Schaukel" erfahrt ihr in der nächsten Meldung.

Über das Geschaffte sind wir natürlich sehr froh und auch der Spaß kam nicht zu kurz. Zum Mittag wurden wir dann mit Brot/Brötchen und warmen Würstchen, sowie Getränken für die fleißige Arbeit, dank einer Spende von Manuela Jürß, kostenlos belohnt.

Nicht zuletzt, danken wir auch nochmal all den fleißigen Helfern für ihren Einsatz mittels Muskelkraft und für ihre geopferte Freizeit! Denn wir sehen es nicht als selbstverständlich an, wenn man Familie, Haus, Hof und Garten hat, sich einfach mal so „frei zuschaufeln“ – im wahrsten Sinne des Wortes.

Fotoserien

Frühjahrsputz (SA, 13. April 2024)

Mi, 01. Mai 2024

Bild zur Meldung