Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseitemeilenstein | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Maibaumstellen und Hexenfeuer 2024

Bei schönstem Wetter konnte in diesem Jahr der Maibaum aufgestellt werden. Es war zwar etwas mühsam und dauerte über eine Stunde, am Ende wurde es aber mit vereinten Kräften geschafft. Dann wurde noch die Hexe auf dem großen Haufen ordentlich platziert.
Nach einem Fackelumzug durchs Dorf konnte das Feuer endlich entzündet werden. Es dauerte nicht lange, bis auch die Hexe lichterloh brannte. Mit diesen Eindrücken und vielen Gesprächen am und um das Feuer ging es in die Nacht.

 

Im Download auf der rechten Seite seht ihr zwei kurze Videos dazu.

Fotoserien

Maifeuer 2024 (MI, 01. Mai 2024)

Fotos vom Maibaumstellen und Hexenfeuer

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 23. Mai 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Himmelfahrt 2024 in Cosel

Bei schönstem Wetter war Cosel wieder gut besucht. 

Frühjahrsputz 2024

Aktuelle Meldungen